Porno Blondine
Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft Westküste in der B-Jugend
PDF Drucken E-Mail Geschrieben von: Wolfgang Brahms    Dienstag, den 30. Januar 2018 um 19:10 Uhr

Nach souveränem Erfolg in der Vorrunde in Burg (Platz 1), war man gespannt, wie sich unsere SG in der Finalrunde präsentieren würde. Letztendlich wurde noch der zweite Platz erreicht. Grundsätzlich aber meine Kritik am gesamten Turnier: Fußballerisch eine Blamage, wie sich die Vertreter der besten 8 Mannschaften vom Kreisfußballverband Westküste präsentierten!!! Alle Spiele wurden nur durch Kampf und Duelle Mann gegen Mann bestritten. Paßspiel und geordneter Spielaufbau: Fehlanzeige!! Diese Spielweise auch noch gefördert durch lange (hohe) Ballabwürfe der Torhüter! Gefühlt habe ich höchstens 10 Treffer durch gekonntes Doppelpaßspiel im gesamten Turnier "genießen" dürfen. Auffallend der Heider SV und Tura Meldorf, die wenigstens ansatzweise diese Spielkultur anboten. Demzufolge auch der verdiente Sieg der Heider, die sich trotzdem in vielen Spielen auch schwer taten gegen die verbissen kämpfenden Gegner. Die Idee der Futsalregelung ist grundsätzlich nicht falsch, aber muß die Tempoerhöhung durch Sekundenabzählung bei Seitenaus oder Torab das Spiel dermaßen beeinflußen? Folge ist natürlich, daß gerade im Jugendbereich nur noch die schnelle Blickrichtung Gegnertor erlaubt, in der Hoffnung, die Abwehr zu überraschen. Man vergißt dabei aber die Größe des Spielfeldes in der Halle, Räume werden schnell "zugemacht" und dann kommt es zu diesen unaktrativen Spielen. Beste Neuerung des Futsalsystems wäre die Abkehr von den Handballtoren, Fünfmetertore ergäben auch mehr Distanzschüsse, die dann bereits durch Abwehrreihen im Mittelfeld unterbunden werden müßten. Das Geschehen würde sich dann nicht mehr, wie im Handball ,nur sechs Meter vor dem Tor abspielen. Trotz allem einen Glückwunsch an den Heider SV, der unseren Fußballkreis hoffentlich würdevoll bei der Landesmeisterschaft in Hennstedt-Ulzburg vertreten wird. In der letzten Saison war es übrigens unsere BSC-B-Jugend, die dort einen beachtlichen 4. Platz erreichte!!

WBR