Porno Blondine
Jugend
SG-A-Jugend gegen FC Burg 1:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Brahms   
Samstag, den 25. August 2018 um 18:07 Uhr

Erschreckend schwache Leistung unserer A-Jugend in diesem Spiel. In der vorherigen Landesligasaison noch eine Mannschaft, die es den Spitzenteams dieser Klasse alles abverlangt hatte, passte sich heute ihre Leistung den widrigen Wetterverhältnissen an (Umstände gelten für beide Mannschaften). In den ersten 20 Minuten noch ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften mit Vorteilen für unsere SG. Die Führung in der 10. Minute erfolgte durch einen Strafstoß, nachdem Bargmann durch den FC-Torwart gefoult wurde. Lasse Feil verwandelte souverän zum 1:0. In der Folge dann weiterhin Möglichkeiten für unsere Mannschaft, das Ergebnis auszubauen, leider wurden die Chancen überhastet ausgelassen. Jetzt kam langsam der Gegner in Fahrt und ließ keinen geordneten Spielaufbau des Gastgebers mehr zu. Der aufkommende Regen tat sein Übriges, sodaß beide Mannschaften die spielerischen Mittel in Kampf verändern mußten!

Halbzeit 1:0

Aus der Pause kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine: Dauerndes Pressing gegen jeden Spielaufbau unserer Elf, der Ausgleich lag in der Luft. Aber auch die Spielart mit langen Bällen in die Spitze war für beide Mannschaften kein Rezept. Auch im Kurzpaßspiel, Paßgenauigkeit,Technik und Laufbereitschaft wurde das Spielgeschehen immer schlechter. Lediglich in den letzten 20 Minuten waren beide Teams wieder auf Augenhöhe und die Chancen auf beiden Seiten nahmen zu. In dieser Phase traten beide Torhüter in den Mittelpunkt, die die entstandenen Einschußmöglichkeiten durch Glanzparaden verhinderten.

Fazit: Es war ein "Loalderby", das immer durch Kampf und Einsatz geprägt ist, spielerische Elemente bleiben dabei oftmals auf der "Strecke"! Für unsere SG kommt es am nächsten Wochenende zur Wiederholung solch einer Auseinandesetzung, dann beim B.W.Averlak. Also Jungs, denkt an die vergangene Saison in der Landesliga, in der ihr andere Leistungen als im heutigen Spiel gezeigt habt!!!! Das heutige Auftreten des FC Burg hat mir imponiert, ein Unentschieden für sie wäre hochverdient gewesen.

wbr

 
Nachbetrachtung im Rahmen der SG-Bildung im B-Jugendbereich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Brahms   
Montag, den 18. Juni 2018 um 17:57 Uhr

Bereits in der vorhergegangenen Saiso war diese Fusion mit Spielern aus Glückstadt, Burg und Brunsbüttel sehr erfolgsversprechend. Unter Leitung der erfahrenen Trainerin Kristiane Wolter wurden respektable Erfolge verbucht! Im Grunde hat sie die Möglichkeiten einer SG "befeuert". Fortbestand dieser Mannschaft wurde leider durch Desinteresse der glückstädter Spieler "ausgebremst"! Folge: Keine SG in der A-Jugend für den BSC und auch keine existierende Mannschaft in diesem Jugendbereich! Dieselben Probleme hatte auch unser Nachbarverein MTV Marne. Um dieses Problem beider Verine zu lösen, trafen sich Michael Kuehl, Corvin van den Berg, Thomas Lewerenz (MTV), sowie Bernd Rehder und ich zu einem Gedankenaustausch mit der Absicht, für beide Vereine eine Lösung zu  finden, geladener Gast war Wolfgang Ehlers, der den Gedanken für Leistungsfußball in Süderdithmarschen ohnehin befürwortet.

Fazit: Es hat wunderbar funktioniert!!!!!

Die neugeformte SG-Mannschaft überzeugte durch gute Leistungen in der Landesliga und hat sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Letztendlich ein Erfolg für den jungen Trainer Corvin, der die Jugendlichen zu einer Einheit zusammengeführt hat und die Spieler taktisch, aus meiner Sicht sensationell, geformt hat! Leider muß diese Mannschaft in der neuen Saison in der Kreisliga wieder beginnen, der Platz in der Landesliga für die nächste B-Jugend ist leider nicht realisierbar. Hoffnung macht, daß die kommende A-Jugend in der Kreisliga einen Spitzenplatz erreicht, der dann einen Wiederaufstieg in Richtung Landesliga ermöglichen könnte, ich glaube fest daran. Zum Abschluß noch ein Dankeschön an die Vereinsvorstände und die beiden Fördervereine, daß sie dieses Projekt wohlwollend unterstützt haben!!!!!! Bei einer weiteren positiven Entwicklung dieser Jahrgänge als SG, können sich die Seniorenabteilungen des MTV und des BSC auf diesen Nachwuchs nur freuen! Beiden Vereinen aus unseren kleinen Städten trifft der demografische Wandel im Jugendbereich besonders. Die Fusion im Handballbereich mit dem MTV und dem TSV Brunsbüttel (sehr erfolgreich!),war letztendlich ausschlaggebend, im Fußball den gleichen Weg zu gehen.

wbr

 
Nächste Fusionen BSC und MTV PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Brahms   
Samstag, den 16. Juni 2018 um 19:17 Uhr

Näheres demnächst unter Jugend-News

 
SG BSC-MTV gegen Trittau 1:1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Brahms   
Samstag, den 16. Juni 2018 um 18:46 Uhr
Näheres unter B-Jugend!
 
D-Jugend setzt sich an der Tabellenspitze fest, Platz 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Brahms   
Mittwoch, den 11. April 2018 um 17:31 Uhr
Bei widrigen Verhältnissen in Meldorf (Starker Ostwind) konnte unsere D-Jugend wieder einen Sieg einfahren. Bereits in der 6. Minute wurde das 1:0 erzielt, das dann auch das Endergebnis war. Am kommenden Wochende (14.4.) dann das Spiel gegen den Tabellenletzten SG Schleswig um 14:45 in Brunsbüttel!
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 95

Termine

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Ergebnisse